Kalender
24.10.
Sonntag
#Netzwerk #Hannover

In Deutschland werden jährlich zahlreiche Menschen Opfer rassistischer Gewalttaten. Doch oft stehen unmittelbar nach den Anschlägen die Täter im Fokus. Diesen Fokus lenkt der Fotograf Jasper Kettner in Kooperation mit Ibrahim Arslan auf die Hinterbliebenen der Opfer rassistischer Gewalttaten um und trägt dazu bei, dass wir ihre Gesichter kennen.
Das Ausstellungsprojekt Die Angehörigen porträtiert Menschen, die mit dem Verlust ihrer Familienmitglieder oder Freund:innen durch rassistische Gewalt leben und durch die mangelnde Aufklärung dieser Morde durch den Staat oft allein gelassen werden.
Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung findet ein Künstlergespräch statt. Die Ausstellung wird während des gesamten Aktionszeitraums zu sehen sein.

Ort der Veranstaltung Schauspiel Hannover, Cumberlandsche Galerie
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
Weitere Termine 24.10.21 in Hannover