Kalender
30.10.
Samstag
#Netzwerk #Workshop #Nürnberg
14:00h Deutschland, Du Einzelfall

60% der Menschen in Deutschland glauben, dass ihre Vorfahren zur Zeit des Nationalsozialismus im Widerstand oder Opfer des Regimes waren. Nur 20% sind der Überzeugung, dass ihre Familienangehörigen zur Gruppe der Täter*innen gehört haben. Was für eine fatale Fehleinschätzung! Aber wie lässt sich eigentlich mehr über die Rollen und möglichen Verantwortungen von Familienangehörigen, öffentlichen Personen und Unternehmen herausfinden? Wo beginnen? Welche Recherchemöglichkeiten gibt es?

Der Fürther Aktivist Siegfried Imholz gibt dazu einen Recherche-Workshop. Er zeigt und erklärt die unterschiedlichen Recherchemöglichkeiten in (digitalen) Archiven und Datenbanken zu Familienangehörigen, öffentlichen Personen und Unternehmen. Bringt Laptop/Tablet mit und ggf. biografische Daten von Personen eures Interesses.

Dauer 180 Minuten
Ort der Veranstaltung Stadtteilzentrum Desi Nürnberg
Brückenstraße 23
90419 Nürnberg
Weitere Termine 30.10.21 in Nürnberg