Kalender
06.11.
Samstag
#Inszenierungen #Premiere #Theater #Uraufführung #München
20:00h 9/26 – Das Oktoberfestattentat
9/26 – DAS OKTOBERFESTATTENTAT_Foto_Julian Baumann
9/26 – DAS OKTOBERFESTATTENTAT_Foto_Julian Baumann

Es war der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte der Bundesrepublik. Und trotzdem hat er kaum Eingang in die kollektive Erinnerung dieses Landes gefunden (anders als beispielsweise 9/11 in den USA). Warum das so ist, davon erzählt dieser Abend. Vor allem aber erzählt er die Geschichten der Überlebenden und Betroffenen des Anschlags. Das Projekt konzentriert sich auf die persönlichen Folgen, die solche Anschläge haben – und wie wir als Gesellschaft mit den von rechter Gewalt Betroffenen umgehen.

Ort der Veranstaltung Münchner Kammerspiele
Maximilianstraße 26
80539 München
Weitere Termine 6.11.21 in München